PHP Infusionen von V7 zu V9

Letzte Aktualisierung vor 14 Tage
L
lenzen24Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 17 Tage
Hallöle,

ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine kurze Anleitung oder ähnliches gibt wo beschrieben ist was man an Infusionen für V7 alles ändern müsste, damit sie mit der V9 funktionieren.
Die einzige die ich bisher probiert habe ist die Virel Teamlist, aber die funktionierte auch fast so, ohne dass ich großartig (bis auf die Optik) etwas anpassen musste.

Gruß
Sascha
K
KrelliSeiten Administrator Seiten Administrator
Veröffentlicht am vor 14 Tage
Eine fertige Anleitung habe ich bisher nirgends gefunden.
Es gibt ein SDK zum Erstellen von Infusionen für die v9 (das leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist). Das SDK könnte man verwenden, um die grundlegenden Unterschiede zu sehen und zumindest die Dateien infusion.php, infusion_db.php anzupassen.
Das größere Problem sind aber in der Regel vor allem die veralteten Codes und Programmier-Standards in den v7er Infusionen, bei denen die meisten bereits seit 10 Jahren und mehr keinerlei Update mehr erhalten haben. Keine dieser Infusionen ist z.B. responsiv. Das oft vorhandene altbackene Layout passt nicht mehr in die heutige Zeit. Viele der alten Infusionen beinhalten Features, mit denen man heute niemanden mehr aus dem Keller lockt, weil es einfach nutzlose Spielereien sind.
Um beispielsweise den Nivo Slider für v9 umzuschreiben musste ich die gesamte Slider-Administration überarbeiten, weil das früher vorhandene Tabellen-Layout im v9-Administrationsbereich miserabel und total verschoben aussah. Nun ist alles responsiv und folgt neuen Codestandards für PHP, HTML, CSS, Javascript.
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.